Konfirmation: Bockenheim feiert mit sechs Jugendlichen

Sechs Jugendliche waren am Sonntag vor Pfingsten in der Bockenheimer Lambertskirche, um ihre Konfirmation zu feiern. Im Vorfeld wurden sie richtig kreativ.

Mit der Konfirmation bestätigen die Jugendlichen in unserer Gemeinde, dass sie Gott an ihrer Seite haben. Als mündige Christinnen und Christen antworten sie nun auf das Ja, das ihre Eltern und Paten bei der Taufe gesagt haben.

Sechs Jugendliche haben dieses Ja nun in der vollbesetzten Lambertskirche ausgesprochen. Bereits in ihrer Konfirmandenzeit wurde sie dabei richtig kreativ: Ihren Konfirmationsspruch malten sie auf Leinwand.

Der Jahrgang sei geprägt gewesen von der Corona-Pandemie, sagte Pfarrerin Ute Metzger in ihrer Predigt. Die Jugendlichen hätten sich am Anfang kaum gesehen. Auch in der Schule hatten sie in der Hochphase der Pandemie keinen Kontakt, da der Unterricht digital stattfand.

Umso schöner sei es, dass die Gruppe den gemeinsamen Gottesdienst anlässlich ihrer Konfirmation in großem Kreis feiern konnte.