Taufe

Einige Leute brachten Kinder zu Jesus. Sie wollten, dass er ihnen die Hände auflegte. Aber die Jünger wiesen sie schroff zurück. Als Jesus das merkte,wurde er zornig und sagte zu ihnen: „Lasst doch die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran! Denn für Menschen wie sie ist das Reich Gottes da. Amen, das sage ich euch: Wer sich das Reich Gottes nichtwie ein Kind schenken lässt, wird nie hineinkommen.“ Dann nahm er die Kinder in die Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie.

Markus 10, 13

Die Taufe ist ein Geschenk Gottes an uns Menschen. Unter seinem Segen und mit seiner Liebe haben wir einen guten Begleiter für unser Leben.

Bei uns haben Menschen in jedem Alter die Möglichkeit, sich taufen zu lassen. Die Taufe wird bei uns in einem Sonntagsgottesdienst gefeiert. Denn mit der Taufe wird man Mitglied in unserer Gemeinde, die zur Evangelischen Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche) gehört.

Zwecks Terminabsprache wenden Sie sich doch gerne an das Pfarramt.

Prot. Pfarramt Bockenheim
Weinstraße 35